Aktuelles
Schwester Melanie feierte ihr 60. Professjubiläum
Nachdem Sr. Melanie 2015 von Unterfranken nach Oberbayern versetzt wurde, kam sie im Zug der Auflösung unseres Klosters in Dießen im September 2019 zurück nach Neustadt am Main.
Schnell lebte sie sich wieder ein und unterstützt den Tagesablauf der Kommunität mit ihren Fähigkeiten und ihrer uns bekannten Zuverlässigkeit.
Mit der gleichen Zuverlässigkeit hält sich Sr. Melanie mit ihren täglichen Spaziergängen körperlich fit. Als eifrige Zeitungsleserin ist sie offen und interessiert für das Geschehen in der Welt, um dann die Probleme der Zeit im Gebet zu Gott zu tragen.
Sr. Melanie trat 1958 in unsere Kongregation ein und versah dort über 50 Jahre das Amt der Prokuratorin. In dieser Zeit gab es viele rechtliche Neuerungen und Änderungen der gesetzlichen Vorschriften, die sie alle studierte und zum Wohl der Schwestern umsetzte. Sie engagierte sich auch für die Belange unserer Missionarinnen in besonderer Weise. Für diesen Dienst sind wir ihr sehr dankbar.
Im Vertrauen, dass Gottes barmherzige Liebe ursprünglich und unverbrüchlich ist, stellt sich Sr. Melanie mit der Bibelstelle „Herr, Du weißt alles, Du weißt auch, dass ich Dich liebe….“ (Joh21,17b) immer wieder in Gottes Gegenwart, bei dem sie Kraft findet und ausruhen kann.
Wir wünschen Sr. Melanie, dass sie in Freude und Dankbarkeit unter Gottes Schutz und Segen ihr Leben vollenden darf.