Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Stärkung des Glaubens und der Gemeinschaft

Am Sonntag, 3. November 2024, kamen das Büro für hispanische Dienste und die Gemeindeleiter der hispanischen Seelsorge aus der gesamten Diözese Tucson (Arizona/USA) zusammen, um sich über den neuen Nationalen Pastoralplan für die hispanische/lateinamerikanische Seelsorge zu informieren, der von der katholischen Bischofskonferenz der Vereinigten Staaten (USCCB), dem Büro für kulturelle Vielfalt in der Kirche und dem Unterausschuss für hispanische/lateinamerikanische Angelegenheiten ausgearbeitet wurde.

Am Treffen nahmen als 75 Leitern des hispanischen Dienstes aus 21 Pfarreien in Tucson, Yuma, Douglas, Nogales, Casa Grande, Sierra Vista und Maricopa teil.

Lesen Sie hier den ausführlichen Artikel (nur in englischer Sprache verfügbar) zum Thema „Stärkung des Glaubens und der Gemeinschaft durch den Nationalen Pastoralplan für die hispanische/lateinamerikanische Seelsorge“ von Sr. Gladys Echenique OP, Büro für Hispanische Seelsorge.

Sr. Gladys Echenique, OP, gebürtige Argentinierin, ist seit sechs Jahren Koordinatorin der hispanischen Hauptabteilung der Diözese Tucson und hat viele Menschen dazu angeregt, sich als Katecheten und Führungskräfte ausbilden zu lassen, um die spanischsprachigen Mitglieder der Diözese zu unterstützen. 2019 wurde Sr. Gladys in Anerkennung ihres enormen Dienstes am Aufbau des Glaubenslebens von Generationen von Katholiken in Südarizona mit dem "Alive in the Saviour Award" ausgezeichnet.

Text Sr. Gladys Echenique OP & Martina Schneider
Fotos Büro für Hispanische Seelsorge

Novermber 2024