Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Zurück zur Schule nach Ostern

Sr. Marie-Ann inmitten der Kinder

Achten Sie auf den kleinen Kerl links vorne im Bild

Nach dem Gottesdienst ging es zurück in die Schule

Die „Convent School of Our Lady of Natal“, die sich auf einem Grundstück der Kongregation befindet, ist eine Vorschule und eine Grundschule für die Grundstufe bis zur dritten Klasse.

Sr. Marie-Ann Main gibt dort Religionsunterricht in allen Klassen. Die Schule ist zwar katholisch geprägt, nimmt aber Kinder aller Religionen auf.

Am Freitag, 14. April 2023, wurde in der nahe gelegenen Pfarrkirche St. Xavier eine Ostermesse gefeiert, an der alle teilnahmen.  Die Schwestern, die im „Exerzitienhaus St. Dominic's“ leben und das „Haus des Gebetes“ und Exerzitienzentrum leiten, waren ebenfalls anwesend.

Die Klosterschule wurde in den 1970er Jahren auf Einladung des verstorbenen Erzbischofs Dennis Hurley OMI von den Dominikanerinnen gegründet, wird aber seit vielen Jahren von einem Schulvorstand unter der Leitung eines Laien geleitet.

Die Qualität der Ausbildung ist ausgezeichnet und zieht Kinder aus dem gesamten Bluff-Gebiet von Durban und in letzter Zeit verstärkt aus dem benachbarten Gebiet Wentworth an.

Im Jahr 2022 wurde ein Teil des ehemaligen Konventsgebäudes in die Schule integriert, was eine Erweiterung der Unterrichtsräume für neue Fächer ermöglichte.

Text: Sr Alison Munro OP
Übersetzung: Sr. Marie-Luise Faupel OP