Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Platin-Jubiläum in der Villa Assumpta

Freude bei unseren Schwestern im Festzelt

Unsere Kongregationspriorin Sr Paula-Mary schneidet den Festtagskuchen an

Bei der Feier im Festzelt

Nick am Keyboard

Unsere Mitarbeiterinnen unterhielten uns mit Tanz und Gesang

Sr. Lidia und Sr. Petra auf dem Weg zur Feier

70 Jahre Villa Assumpta: Dankbar blicken wir zurück auf sieben Jahrzehnte, auf alles, was gewesen ist und in der Hoffnung auf die zukünftige Zusammenarbeit aller, die unsere Villa-Assumpta-Familie bilden.

„Dieses besondere Jubiläum in der Villa Assumpta verlangte nach einer außergewöhnlichen Feier mit allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und Schwestern, den Leitern der anderen PADCA-Heime (PADCA heißt: „Pietermaritzburg & District Council for the Aged“ ist eine gemeinnützige Organisation für die Betagten, die in der Region eine Reihe von Altersheimen verwaltet), einige unserer Schwestern vom Bluff und von Ekukhanyeni sowie unserem Personal, den Pflegekräften, den Reinigungskräften und dem Küchenpersonal.

Wir hatten Nick, einen liebenswerten Mann, der schon seit vielen Jahren gerne kommt, um bei unseren Veranstaltungen für die Bewohner auf seinem Keyboard zu spielen. Er spielt nach Gehör, hat ein liebenswertes Gemüt und wird von allen geliebt. Seine Frau ist leider kürzlich sehr plötzlich verstorben. Es war wunderbar, dass er trotzdem kam und für uns spielte.

Die Schwestern hatten für das Fest Spenden gesammelt und viele Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, hatten sich daran beteiligt. So kamen Festzelt, Tische, Stühle und Geschirr zusammen. Kuchen wurde gespendet und die Schwestern stellten die kühlen Getränke zur Verfügung. Die Catering-Firma, mit der wir zusammenarbeiten, sorgte für das Essen - alles 'Fingerfood' - Wurstsemmeln, Samosas, Mini-Quiches, usw.

Sr. Paula-Mary und Sr. Alison waren zum Fest gekommen, Sr. Alison las die Geschichte der Villa Assumpta, Paula-Mary schnitt den Kuchen an, Sr. Jackie sprach das Tischgebet … Für mich war es eine Möglichkeit, unsere Schwestern zu ehren, die vor uns gegangen sind, und etwas von unserem Erbe an diejenigen weiterzugeben, die nach uns kommen werden.

Die Mitarbeiter hatten sich herausgeputzt, haben gesungen und getanzt. und ein Lied speziell für uns komponiert! Das war so nett von ihnen."

Sr. Cecilia Marie Smit OP

Lesen Sie hier die Geschichte der Villa Assumpta