Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Sommerfest mit Ehrengästen

Die Schwestern Mary und Alison beim Sommerfest in Neustadt.

Beim Plausch im Arkadengang

Gemeinsam im Garten

Die Schwestern Antonia (unsere älteste in Neustadt) Irma und Dagmar

Die Schwestern (v. li) Uta, Melanie und Albertina und unsere Mitarbeiterin Conny Maier

Beim diesjährigen Sommerfest in Neustadt waren Sr. Alison Munro (Kongregationsvikarin in Südafrika) und Sr. Mary Nolan (Kongregationsrätin für das US-Gebiet in Kalifornien) mit von der Partie.

Bereits zum dritten Mal in Folge trafen sich die Schwestern in Neustadt mit ihren Mitarbeitern zu einem Sommerfest am Mittag, dieses Mal am 5. Juli 2022 im Klostergarten.

Die Idee zu diesem Fest entstand zu einer Zeit, als es wegen der Covid-Pandemie nicht möglich war, woanders zu feiern. Nun scheint es so, als ob dieses Fest im Sommer ein fester Termin im Kalender des Klosters Neustadt werden könnte!

Die Schwestern hatten sich für ein Gartenfest gekleidet. Priorin Sr. Hilke Stenner begrüßte alle Schwestern und die Mitarbeiterinnen im Kloster auf das Herzlichste.

Die Mitarbeiterinnen hatten alles für das Fest organisiert und halfen auch beim Servieren des Essens. Es war auch eine gute Gelegenheit für alle Mitarbeiterinnen, die im Kloster arbeiten, sich besser kennen zu lernen. Im Arbeitsalltag fehlt dazu die Zeit da in verschiedenen Schichten gearbeitet wird und die Mitarbeiterinnen sich daher nicht immer sehen.

Das diesjährige Sommerfest hatte sogar zwei Ehrengäste: Sr. Alison Munro (Kongregationsvikarin in Südafrika) und Sr. Mary Nolan (Kongregationsrätin für das US-Gebiet in Kalifornien), die zu einer Reihe von Treffen in Deutschland waren und Zeit mit den Schwestern des deutschen Gebiets verbrachten.