Aktuelles
Wir trauern um Sr. Celine Nordmann OP
Unsere Mitschwester Celine Nordmann, die im Ruhestand in der Villa Siena in Pietermaritzburg, Südafrika, gelebt hat, ist dort am 5. Juli 2022 gestorben.
Sie wurde am 5. Februar 1926 in Lohne in der Diözese Münster in Deutschland geboren und war zum Zeitpunkt ihres Todes das älteste Mitglied der Kongregation. Sie trat im Oktober 1950 in Neustadt in unsere Kongregation ein und machte dort ihr Postulat und Noviziat, und erhielt den Namen Celine. Ihre Erste Profess legte sie am 29. Juni 1952 in Neustadt ab und ihre Ewige Profess am 8. Juli 1955 in Oakford in KwaZulu Natal.
Sie diente in der Kongregation im Mädchenwohnheim in Frankfurt und wurde nach ihrer Ankunft in Südafrika in allgemeiner Krankenpflege, Hebammenkunde und als OP-Schwester ausgebildet.
Schwester Celine arbeitete auch mit unseren eigenen älteren Schwestern in der Krankenstation in Oakford, mit der einheimischen Bevölkerung in der Klinik in Oakford, in unseren beiden Entbindungsheimen (Marymount und Marifont), im Osindisweni-Krankenhaus, wo sie stellvertretende Oberin war, und unter bedürftigen älteren Menschen in KwaGertrude in Oakford. Sie war eine fleißige und ehrgeizige Person, die sich für die ihr anvertrauten Menschen einsetzte.
Wir sind dankbar für Sr. Celines Lebenszeugnis und vertrauen darauf, dass sie jetzt ganz bei Gott sein darf und uns Fürsprecherin sein wird.
Möge sie in Frieden ruhen.
Lesen Sie hier den Nachruf.