Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Wir trauern um Sr. Ehrengard Benken OP

Sr. Ehrengard Benken OP

"Durch das Tor zum Leben ins Licht - zu Gott meiner Liebe!"

In gläubigem Vertrauen auf Gottes Liebe und Barmherzigkeit hat unsere Sr. Ehrengard Benken OP ihr irdisches Leben vollendet.

Sr. Ehrengard wurde am 12. November 1928 in Ehren bei Löningen in der Diözese Münster in Nordrhein-Westfalen (Deutschland) geboren. Der Wunsch, ins Kloster und in die Mission zu gehen, reifte bei ihr über viele Jahre hinweg, bevor sie am 1. Februar 1952 in unsere Kongregation in Neustadt am Main eintrat. Mit der Einkleidung am 7.Oktober 1952 erbat sie den Namen Ehrengard, um auf diese Weise ihre Verbundenheit mit ihrem Geburtsort zum Ausdruck zu bringen. Am Rosenkranzfest, dem 7. Oktober 1953 legte Sr. Ehrengard mit zwei weiteren Mitschwestern die Erste Profess in Neustadt ab und am 21. November 1956 ihre Ewige Profess.

Sr. Ehrengard war nie eine Frau großer Worte. Im Schlaf und ganz leise starb sie in der Nacht des 14. März 2022, bewusst und wohl vorbereitet.

Wir sind dankbar für das Leben von Sr. Ehrengard in unserer Kongregation und ihr unermüdliches Wirken zur Ehre Gottes und zum Segen für so viele Menschen. Möge sie jetzt im Licht Gottes leben und uns allen eine mächtige Fürsprecherin sein.

Lesen Sie hier ihren Nachruf.

Gerne können Sie im Online-Kondolenzbuch für Sr. Ehrengard eine Kerze anzünden.

Dominikanerinnen der hl. Katharina von Siena Oakford-Natal, in Neustadt am Main