Aktuelles
Ausflug der älteren Schwestern in Pietermaritzburg, Südafrika
Da die COVID Lockdowns allen zu schaffen machten, war es höchste Zeit für eine Art Ausflug - eine Mitschwester erzählt.
So machten sich am Samstag vor Pfingsten 17 Schwestern und unser hilfsbereiter Freund und Fahrer, Brian Walters, auf den Weg zu einem Haus auf dem Land, gleich hinter Howick (ca. 25 km von Pietermaritzburg entfernt).
Das Wetter war die Tage vorher wunderschön gewesen. An diesem Tag selbst war es kalt und bewölkt - aber die Stimmung der Schwestern war hoch in Erwartung dessen, was kommen würde. Drei Autos und der zur Villa Assumpta gehörende Minibus transportierten die Schwestern und sieben Rollatoren.
Als wir ankamen, lugte die Sonne kurz hervor, so dass alle durch den schönen Garten spazieren und die frische Luft und die Herbstfarben genießen konnten.
Das Mittagessen sollte eigentlich „leicht" sein, mit einer Auswahl von entweder Suppe und Schwarzbrot oder Quiche und Salat. Am Ende hatte jeder eine Schüssel Suppe und Quiche. Danach gab es einen absolut köstlichen Apfelkuchen mit einer Auswahl von Sahne oder Eis.
Auf dem Heimweg fuhren wir durch dichten Nebel. Alle waren nach dem guten Essen und der frischen Luft angenehm müde und zufrieden. Jetzt ist die Vorfreude auf den nächsten Ausflug groß!