Aktuelles
Valentinstag im Riverside Park Heim
Sechs Schwestern der Hausgemeinschaft Villa Assumpta in Pietermaritzburg, Südafrika, leben im „Riverside Park Heim“ im Ruhestand. Am Samstag, 13. Februar, feierten die Bewohnerinnen dort den Valentinstag im Garten und hielten sich dabei an die Covid-Protokolle. Am gleichen Tag feierte Sr. Justina ihren Geburtstag und nur ein paar Tage feierte auch Sr. Leona ihren Geburtstag. Alle Schwestern hatten eine tolle Zeit!
Das Riverside Park Heim musste sich an strenge Vorschriften halten, um die Sicherheit aller Bewohner zu gewährleisten. Strenge Absperrungen sind notwendig, um sicherzustellen, dass sich das Corona Virus nicht unter den Bewohnern verbreitet. Von Zeit zu Zeit waren auch Quarantänemaßnahmen notwendig. Das südafrikanische Covid-Impfprogramm hat noch nicht begonnen, doch wird erwartet, dass Mitarbeiter des Gesundheitswesens in Kürze die ersten sein werden, die geimpft werden.
Die Schwestern, die im Riverside Park Heim wohnen, haben neue Aufgaben übernommen. Sie besuchen die Bewohner und schließen Freundschaften, leiten Gebetsgottesdienste und nehmen an verschiedenen sozialen Aktivitäten teil.
Das Riverside Park Heim gehört zur „Pietermaritzburg- und Bezirkspflege der Alten"(PADCA), mit der die Dominikanerinnen von Oakford eine Partnerschaftsvereinbarung eingegangen sind.