Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Vom Ammersee zum Main

Sr. Marcella (li.) und Sr. Uta (re.)

Sr. Marcella (li.) und Sr. Uta (re.)

Seit 27. März 2019 verbringen Sr. Marcella Füchtenhans und Sr. Uta Klober ihren aktiven Ruhestand in der Kommunität in Neustadt.

Sr. Marcella pflegte bereits in der Vergangenheit Mitschwestern hier in Neustadt auf unserer Pflegestation. Danach übernahm sie für viele Jahre die Leitung der Pflegestation in Dießen. Erst im Februar konnte sie dort ihren 80. Geburtstag feiern (Öffnet internen Link im aktuellen Fensters. Homepage Februar 2019).

Sr. Uta unterrichtete bis 2006 an unserer Mädchenrealschule in Dießen Englisch und Biologie. Danach übernahm sie Fahrdienste für die betagten Schwestern und gehörte zum Pfortendienst-Team (Öffnet internen Link im aktuellen Fensters. Homepage Oktober 2017).

Beide Schwestern bringen sich nun mit ihren Fähigkeiten bei den täglichen Aufgaben der Gemeinschaft tatkräftig ein und unterstützen das gemeinsame Chorgebet mit ihren Stimmen.

Wir wünschen Sr. Marcella und Sr. Uta Gottes Segen, weiterhin ein gutes Einleben und Erfüllung in ihrem neuen Lebensabschnitt.