Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Eine herzliche Feier trotz Masken und sozialer Distanz

Sr. Karolina und Pater Carl.

Sr. Karolina am Altar in der Klosterkirche von "Mission San Jose".

Sr. Karolina hält ihre Kerze.

All unsere Schwestern, die derzeit in der "Bay Area" leben (v. li.) Gemma, Marianne, Mary, Rosalia, Karolina, Sophie, Anna, Dominic, Marie, Nicolina und Carolina.

Sr. Karolina Hohmann feiert ihr Diamantenes Profess-Jubiläum am 10. Oktober 2020 in Kalifornien. Unsere Jubiläumsfeierlichkeiten in Kalifornien waren von den COVID 19-Beschränkungen im Allgemeinen und weiteren „Lockdown“ für zusätzlichen Schutz für unsere älteren Schwestern in "Mission San Jose" und "San Rafael " betroffen.

Sr. Mary und Sr. Anna versammelten die Oakford-Schwestern am Nachmittag vor Sr. Karolinas Feier in St. Martin (Mission San Jose), um sie mit ihrer Professkerze und einer kleinen Feier mit Kuchen und Kaffee zu beschenken. Dies war eine unerwartete Überraschung für sie und sie war sehr dankbar.

Die Schwestern der örtlichen Lokalkommunität in der Bay Area versammelten sich zum 60. Profess-Jubiläum von Sr. Karolina für die Kommunitätsmesse in Mission San Jose mit Masken und sozialer Distanz.

Die „besuchenden Schwestern“, Sr. Gemma, Sr. Dominic Marie, Sr. Anna und Sr. Mary, saßen getrennt von der größeren MSJ-Kommunität auf der Empore der Kapelle. Sr. Karolinas Lieblingshymnen wurden gesungen. Pater Carl hielt eine verständnisvolle Predigt über Sr. Karolinas Leben in der Mission, insbesondere in ihrem geliebten Argentinien.

Sr. Karolina konnte uns von ihrem Platz in der Kapelle zwar nicht sehen, sie wusste aber, dass wir da waren, um sie mit Liebe und im Gebet zu unterstützen, auch wenn das traditionelle Festmahl und die Feierlichkeiten nicht abgehalten werden konnten.

Sr. Marcia, eine Fotografin der Schwestern von Mission San Jose, war sehr einfühlsam und rief uns nach der Feier für ein Familienfoto vor dem Altar zusammen.

Die Schwestern Mission San Jose haben eine eigene größere Kapelle und einen Kaplan, deshalb haben wir uns verabredet, einfach am Samstag ihr Profess-Jubiläum zu feiern. Wir riskierten, für das Foto ohne Maske zu sein, weit weg von den anderen, die die Kapelle verlassen hatten

Das US-Kongregationsgebiet hofft und betet, unsere Jubilarinnen bei unserer Frühjahrsversammlung 2021 gemeinsam feiern zu können. Möge unser guter Gott unsere leidenden Brüder und Schwestern und unsere liebe Erde von dieser schrecklichen Pandemie heilen, von der alle so schwer betroffen sind.