Archiv
Erstes Kloster-Sommerfest in Neustadt
In einer Mitarbeiter-Runde wurde diese Idee geboren und sofort umgesetzt, um einerseits eine Abwechslung in den grauen Corona-Alltag zu bringen, andererseits Begegnungen zwischen allen Mitarbeiter*Innen und Schwestern außerhalb des dienstlichen Rahmens zu ermöglichen.
Dazu übertrafen sich die Mitarbeiter*Innen gegenseitig mit den selbst zubereiteten kulinarischen Mitbringseln, bei denen für jeden Geschmack genug dabei war.
Außerdem wurde der langjähriger Mitarbeiter Roland Zeuch in den offiziellen Ruhestand verabschiedet. Doch so ganz wird er sich noch nicht zurückziehen. Mit einigen Stunden wird er weiterhin das Hausmeister-Team unterstützen. Von der guten Zusammenarbeit, hier beim Grillen, profitierten alle.
Das Fest wurde am Nachmittag mit einem leckeren Kuchenbuffet abgerundet.
Der Tag war geprägt von einer frohen und herzlichen Atmosphäre, bei der spürbar war, dass alle an ihrem je eigenen Platz gerne leben und arbeiten.
Die gute Zusammenarbeit wurde so an allen „Ecken‘“ deutlich. Und auf die Frage, wie es gefallen hat, meinten alle einstimmig, dass so ein Gartenfest auf jeden Fall wiederholt werden muss.