Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Wir trauern um Sr. Martha Meinert OP

Sr. Martha Meinert OP

Christus spricht: Heilt die Kranken, die dort sind,
und sagt ihnen: Das Reich Gottes ist euch nahe!

(Lk 10:9)

Am 1. August 1959 trat Schwester Martha in Neustadt in unsere Kongregation ein und legte am 5. Mai 1961 ihre Erstprofess ab. Sie wurde zur Krankenschwester ausgebildet und arbeitete unter anderem 25 Jahre lang im damals ordenseigenen Krankenhaus von Osindisweni in Südafrika.

Sr. Martha hatte stets einen hohen Anspruch an sich selbst und in der Sorge um die ihr anvertrauten Mitschwestern.

Wir danken für das Leben und die Berufung von Sr. Martha in unsere Gemeinschaft. Möge Gott ihr Lohn sein und ihr Leben in Fülle bei sich schenken. Und uns möge sie nahe bleiben durch ihre Fürbitte bei Gott.

Lesen Sie hier den Nachruf