Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Große Freude und Dankbarkeit beim Wiedersehen

Die ehemaligen Absolventinnen mit den Schwestern Evangelist (sitzend zweite von rechts), Bernadette (stehend zweite von links) und Maria Theresa (stehend sechste von links).

Von großer Freude, Herzlichkeit und schönen Erinnerungen war das Wiedersehen geprägt, als eine Gruppe von zehn ehemaligen Schülerinnen der St. Theresa's Girls High School in Manzini, Eswatini (früher Swasiland), pensionierten Schwestern einen Besuch abstatteten. Die Dominikanerinnen leben nun in der Villa Assumpta,  einem Altenheim in Pietermaritzburg, Südafrika.

Stolz erzählten die Vertreterinnen der Klassen von 1973, 1974 und 1979 von ihrem beruflichen Werdegang, u. a. als Dozentin für Verbraucherwissenschaft, Agrarökonomin, Krankenschwester, Rechtsanwältin, Ärztin oder Lehrerin. Dankbar und voller Bewunderung für die Frauen, die eine entscheidende Rolle in ihrem Leben gespielt hatten,  schauten sie auf die Zeit in der Schule zurück, wo der Grundstein für ihr späteres erfolgreiches Berufsleben gelegt wurde.

Schwester Evangelist als Schulleiterin, Schwester Maria Theresa als Internatsleiterin, Schwester Fabiola, Buchhaltungs- und Schreibkraft und Sr. Bernadette hatten eine entscheidende Rolle im Leben der Frauen gespielt.  Schwester Hermine und Schwester Hildegunde sind bereits verstorben und ihrer gedachten sie an ihrem Grab.

Das Treffen war eine wunderbare Gelegenheit, dankbar an die gemeinsame Zeit zurückzudenken und in wertvollen Erinnerungen zu schwelgen.