Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Aktuelles

Schwestern veranstalten eigene Olympiade in St. Martin

Sr. Gemma trifft an der Dartscheibe

Sr. Nicolina versucht sich im Bohnensack-Weitwurf

Sr. Sophie beim Ballwerfen

Sr. Marianne war mit Seifenblasen erfolgreich

Ein wunderschöner Nachmittag mit besonderen Leistungen und sehr viel Spaß und Kurzweil.

Unsere Schwestern im Seniorenzentrum St. Martin in Mission San Jose in Fremont (USA) haben sich von den Sportlerinnen und Sportlern, die bei den Wettkämpfen der Olympiade in Paris 2024 ihre Kräfte maßen, anstecken lassen.

Sie haben es nicht nur dabei belassen, die Spiele via Fernseher mitzuverfolgen und auch mitzufiebern. Nein, sie haben sich kurzerhand selbst zu sportlichen Leistungen aufgeschwungen und dabei Geschicklichkeit und Ausdauer bewiesen und beachtliche Erfolge erzielt!!!

Die Schwestern maßen sich unter anderem im Ringwurf, im Bowling, im Dart, im Ball-Bogenschießen und im Bohnensack-Werfen. Außerdem wetteten die Athleten auf ein Schwein ihrer Wahl, das in drei verschiedenen Schweinerennen an den Start ging.

„Ausgezeichnet“, lautete das Fazit aller am Ende der Veranstaltung.

Es war ein außergewöhnlicher und kurzweiliger Nachmittag den die Schwestern zusammen mit den Mitarbeitern in St. Martin verbrachten und der ihren Enthusiasmus widerspiegelte, mit dem sie sich in den einzelnen Disziplinen maßen.

Ohne die freiwilligen Helfer, die das Ganze ermöglicht haben, wären diese besonderen Leistungen und Ergebnisse niemals zustande gekommen. Vielen Dank an alle Schwestern, alle Mitarbeitenden und alle Freiwillige, die ihre Freude und Zeit so großzügig mit unseren Schwestern geteilt haben.

24.08.2024