Archiv
"kontinente" auch in Corona-Zeiten
Während die Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert und viele um ihre Jobs bangen, ist der Himmel so sauber wie lange nicht mehr, in den Städten hört man wieder Vogelgezwitscher, am Stadtrand von London wurden Hirsche gesichtet.
Corona beschäftigt uns in dieser kontinente mehrfach. In der Rubrik „Spiritualität“ (Seite 15) schildert Schwester Ursula Maier gute Seiten der Krise, die „Schautafel“ (Seite 4) erklärt, was Quarantäne mit der Bibel zu tun hat, und im „Brennpunkt“ (Seite 5) geht es um die Auswirkungen des Virus in den Ländern des Südens.
Unser Autor Sven Wagner hatte das Flüchtlingslager Kutupalong in Bangladesch gerade verlassen, als es wegen Corona geschlossen wurde. Lesen Sie seine Reportage über die Rohingya (ab Seite 16), eine ungeliebte Minderheit. Sie hat kaum Fürsprecher wie die Massai, für die sich unser Interviewpartner Mali Ole Kaunga einsetzt (ab Seite 6).
Corona hat auch vor der kontinente-Redaktion nicht Halt gemacht. Deshalb erhalten Sie diesmal eine reduzierte - abe rnicht minder interessante - Ausgabe. Lesen Sie hier
Beatrix Gramlich
Chefredakteurin "kontinente"