Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Oakford Outreach-Projekt: Freiwillige nähen Masken für Mitarbeiter im Gesundheitswesen

Fertige Masken zum Ausliefern bereit

Catherine Seton (Catholic Highscool)

Sr Lynn Allvin OP mit verschiedenen Maskensets

Rachel und Ava

Sheila Adamo beim Ausliefern

Sr Josephine von den Consolata Schwestern

Caring House

Meine Schwester war eine, die eine Gelegenheit sah und beschloss, die Zeit, die sie zu Hause hatte, zu nutzen, um ihre Nähmaschine abzustauben und, wie sie sagte, „einfach mit dem Nähen von Baumwollgesichtsmasken zu beginnen“. Sie wollte für Beschäftigte im Gesundheitswesen in der Region nähen, die keine PSA (persönliche Schutzausrüstung) hatten.

Sie hat mich dazu inspiriert, dasselbe in Arizona zu tun, und so entstand die Idee, die Finanzierung dafür vom Oakford Outreach-Projekt zu beantragen. Das Ziel des Projekts war es, Freiwillige einzuladen, selbstgenähte Masken für Mitarbeiter des Gesundheitswesens in Arizona in Einrichtungen zu erstellen, die am dringendsten benötigt werden.

Die Masken sind so konzipiert, dass sie N95-Masken abdecken, um ihre Verwendung zu verlängern, oder einfach einen gewissen Schutz für Arbeitnehmer bieten, denen keine Gesichtsbedeckungen zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Großzügigkeit der Finanzierung durch das Oakford Outreach-Projekt wurde schnell ein Team aus Arizona gebildet, das in der ersten Aprilwoche mit dem Nähen beginnen konnte. Bis Ostern hatten wir 400 Masken an sechs Altenpflegeeinrichtungen geliefert, darunter auch an Sr. Gemmas Kommunität der San Rafael Dominikanerinnen in Kalifornien.

Im Glanz der österlichen Auferstehungsberichte kam die Idee, die Bedürfnisse der indianischen Stammesvölker in Arizona zu überprüfen, und ich stellte schnell fest, dass die Bedürfnisse groß waren.

Die erste Gruppe kontaktierte ich über die Consolata-Schwestern, die zwanzig Meilen östlich von Florenz leben. Sie arbeiten am Gila Fluss Indianerreservat in Sacatan, Arizona. Wir haben am Tag nach dem Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit 270 Masken an „The Caring House“ (das Haus der Fürsorge) geliefert und Sr. Josephine hat sich unserem Nähteam angeschlossen!

Wir haben bald ein System für unsere geografische Ausbreitung erarbeitet - Sheila koordiniert die Näherinnen in Mesa und wir treffen uns wöchentlich an der Florenz Kreuzung (30 Minuten Fahrt für sie und 20 Minuten für mich) und tauschen Materialien und fertige Masken aus.

Sheila brachte die Masken zu den Altenpflegeeinrichtungen in Mesa. Sr. Josephine und ich treffen uns wöchentlich, um dasselbe zu tun. Ich bestelle Materialien (und die Freiwilligen spenden auch Stoff) und habe Masken an die Reservate geliefert oder verschickt. Das System funktioniert sehr gut und wir freuen uns sehr, morgen die endgültige Lieferung unserer 700-Masken-Verpflichtung an ein Apache Indianer Krankenhaus in Nord-Arizona zu senden!

Seit heute habe ich Kontaktinformationen für zwei weitere Indianerstämme in Arizona und werde mich mit ihnen in Verbindung setzen, sobald wir „Masken im Regal" zum Versenden oder Zustellen haben (das sollte später in dieser Woche sein). Wir bleiben im Gebet vereint und sehr dankbar, dass wir Zugang zu Oakford Outreach-Projekt Zuschüssen haben, um an diesem sehr bedeutsamen Projekt teilnehmen zu können!

Friede sei mit euch,

Sr. Lynn Allvin, O.P.
Oakford Outreach-Projektkoordinator