Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Gedenken an Schwestern, die in Oakford begraben sind

Am 23. November trafen sich die Schwestern Natalie, Anna-Rose und Immaculata aus Ekukhanyeni mit einer kleinen Gruppe aus der Herz-Jesu-Pfarrei in Oakford, um des Lebens aller Schwestern zu gedenken, die in Oakford begraben sind.

Unter den anwesenden Gemeindemitgliedern befanden sich einige, die in Oakford geboren wurden und eine lange Verbindung zu den Schwestern hatten. Der Pfarrer wurde vom Diakon und der Katechetin unterstützt.

Das von der Wasserbehörde auf dem Friedhof errichtete Denkmal nennt die Namen der Schwestern, die in den ersten Jahren in Oakford begraben wurden. 

Der ältere Teil des Friedhofs liegt innerhalb der 100-jährlichen Hochwasserlinie des Umhloti-Flusses, und vor einigen Jahren mussten Grabsteine neu verlegt werden, um einzelne Gräber zu sichern.

Die verheerenden Überschwemmungen im April dieses Jahres verursachten keine größeren Schäden an den Gräbern.