Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Ein Platin-Jubiläum in England

Moderne Technik ermöglicht den Kontakt auch über Ozeane hinweg – Sr. Sarah (in England) spricht mit Sr. Paula-Mary (in Südafrika)

Die Pflegerinnen beglückwünschen die Jubilarin Sr. Sarah ganz herzlich

Sr. Sarah O-Rourke OP feierte ihr Platin-Professjubiläum (70 Jahre Profess)

Sr. Sarah O-Rourke, die im St. Vincent Nursing Home in Pinner in London lebt, ist die einzige noch verbliebene Oakford-Schwester in England. Am Freitag, 11. Februar, feierte sie ihr Platin-Professjubiläum (70 Jahre Profess).

Zum Anlass dieses besonderen Jubiläums fand bereits am 10. Februar eine Eucharistiefeier in der St. Vincent Kapelle statt.

Moderne Technik: Sr. Sarah chattete per Zoom-Meeting mit den Schwestern in Südafrika

An Sr. Sarah’s Jubiläumstag selbst schalteten sich drei Mitglieder der Kongregationsleitung aus Südafrika über Zoom mit Sr. Sarah zusammen.

Unterstützt von ihrer langjährigen Freundin Eileen Mcloughlin, die ihr mit der Technik half, unterhielt sich Sr. Sarah so von Angesicht zu Angesicht mit den Schwestern Paula-Mary, Alison und Helen-Veronica in Benoni/Johannesburg.

Sr. Sarah genoss die vielen WhatsApp Nachrichten und Gratulationen aus der Ferne

Natürlich war die Jubilarin schon auch enttäuscht darüber, dass die Besuche zu ihrem besonderen Jubiläum durch Covid eingeschränkt wurden und dass ihre eigenen Oakford-Schwestern sie deshalb leider nicht besuchen konnten. Doch genoss sie die vielen WhatsApp-Clips, die sie erhielt, und freute sich über Fotos von Schwestern und Orten, an die sie sich aus ihrer Zeit in der Kongregation erinnerte.

Und nach dem gelungenen Zoom-Gespräch genoss Sr. Sarah den Kuchen und erhob das Glas!