Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Wir trauern um Sr. Emma Bechold OP

Sr. Emma Bechold OP

Ob wir leben, oder ob wir sterben, wir gehören dem Herrn.“
Röm 14,8

Am 7. Mai 1937 wurde Emma Bechold in Burgsinn bei Gemünden geboren. Im Januar 1957 trat sie in unsere Ordensgemeinschaft in Neustadt ein und legte am 2. Mai 1959 in Neustadt ihre Erste Profess ab und drei Jahre später die Ewige Profess.

1964 wurde sie nach England gesandt und verbrachte dort bis zu ihrer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2013 fast 50 Jahre ihres Ordenslebens. Sr. Emmas Leben war bunt und vielseitig. Wo immer sie hinkam, packte sie unbekümmert und hilfsbereit mit an. Mit ihrer liebenswürdigen, humorvollen, kontaktfreudigen und gelassenen Art ging sie auf die Menschen zu, nahm sich Zeit für ihre Anliegen, Sorgen und Nöte.

Manchmal war das bei einer Tasse Tee, manchmal bei der Krankenkommunion, bei der sie Christus zu den Menschen trug und mit Ihm auch ein gutes und hoffnungsfrohes Wort auf den Weg gab.

Möge sie in Seiner Liebe leben und uns und den vielen Menschen, die ihren Tod betrauern, eine Fürsprecherin bei Gott sein.

Gerne können Sie im Online-Kondolenzbuch für Sr. Emma eine Kerze anzünden.

Lesen Sie hier den Nachruf.