Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Einmal im Oldtimer eine Runde drehen

Passend gekleidet im "grünen Flitzer"

Die Pflegedienstleiterin auf dem Traktor

Der blaue MG kann sich auch von hinten sehen lassen

Sr. Eva -Maria genoss die Fahrt im Jaguar

Sr. Angelina und der rote Oldtimer

Mit einer Oldtimer-Show auf dem „Villa Assumpta“ Gelände wurde die Covid-19-Monotonie durchbrochen. Es war in jeder Hinsicht ein lustiges Ereignis, das alle genossen haben!

Am Freitag, den 15. Oktober, veranstaltete die Seniorenresidenz "Villa Assumpta" in Pietermaritzburg, Südafrika, eine Oldtimer-Show für die Schwestern, die Bewohner und das Personal. Das war eine sehr gute Idee um die Covid-19-Monotonie mal zu durchbrechen und die Aufhebung einiger Einschränkungen zu genießen.

Die Besitzer von Oldtimern und anderen besonderen Fahrzeugen brachten diese mit und luden alle, die Lust hatten, zu einer Fahrt über das Gelände ein. Die ganz Wagemutigen machten sich sogar auf zu  einer Fahrt durch den Vorort.

Ein älterer Mann ließ sich in demselben Fahrzeugtyp und -modell chauffieren, in dem er vor über 60 Jahren das Fahren gelernt hatte. Auf den leuchtend orangen Traktor kletterte jedoch nur die Pflegedienstleiterin!

Schwester Eva-Maria genoss in vollen Zügen die Fahrt im Jaguar.

Da alle wegen der Covid-19 Beschränkungen so lange auf dem Grundstück bleiben mussten, herrschte große Aufregung auf allen Seiten.

Das Küchenpersonal hatte Wurstsemmeln und frisch gebackene Kuchenteigbrötchen für alle Beteiligten vorbereitet die man sich gerne schmecken ließ.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren dem Anlass entsprechend gekleidet und einige gewannen sogar einen Preis.

Es war in jeder Hinsicht ein lustiges Ereignis, das alle von ganzem Herzen genossen haben!