Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Endlich mal wieder raus in die Natur!

Im Schatten auf dem Hornungsberg

Gemeinsam im Gespräch

Leckeres Essen gehörte dazu...

... und musste hochtransportiert werden

Die Rollatoren waren auch dabei

Vielen Dank allen Helfern für diesen gelungenen Nachmittag

Diese fleißigen Helfer haben alles organisiert

Ein Ausflug der Senioren-Kommunität Neustadt zum Hornungsberg war durch Betreuungsteam und Hauswirtschaft von langer Hand geplant und organisiert.

Er blieb dennoch bis zum Schluss eine Zitterpartie, bis uns das Wetter schließlich ein Zwischenhoch schickte!

Der Wunsch der Schwestern, nach den Corona bedingten Einschränkungen mal wieder raus zu kommen, war groß. Gleichzeitig sollte es für keine von ihnen zu anstrengend werden.

So wurden die Schwestern mit Autos zum Hornungsberg gebracht, der von fleißigen „Heinzelmenschen“ zu einem willkommenden Ruheplatz mit Rundblick auf Neustadt, Erlach, den Main und den Spessart hergerichtet war. Alle genossen das Picknick und erfreuten sich an Gottes schöner Welt.

Unser Dank gilt dem Betreuungsteam und der Hauswirtschaft für ihre Idee und ihr Engagement.

Text: Sr. Anna-Lucia Wannemacher OP