Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Jubiläumsgottesdienst: 100 Jahre Oakford-Dominikanerinnen in England

Pfr. Robert Plourde, Sr. Rosalie Crowley DC, Sr. Sarah O’Rourke OP, Fr. Eileen McCloughlin nach der Beisetzung der Asche von Sr. Maura Kelly, OP

Der Jubiläumsgottesdienst zum hundertjährigen Bestehen der Oakford-Dominikanerinnen in England fand am 31. Mai in der St. Luke's Kirche in Pinner statt.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnten nur wenige Gemeindemitglieder und Freunde vor Ort teilnehmen. Unter ihnen war Sr. Sarah O‘Rourke, die einzige noch in England lebende Oakford-Dominikanerin, die im St. Vincent's Pflegeheim in Pinner liebevoll umsorgt wird.

Viele andere, Freunde und Familien in Irland, sowie Oakford-Dominikanerinnen in Südafrika, Deutschland und den USA konnten an dem Jubiläumsgottesdienst teilnehmen, der online aus St. Luke's, Pinner, übertragen wurde.

Die Festpredigt hilt Pfarrer i. R. Robert Plourde, ein langjähriger Freund der Schwestern. Wir haben die Festpredigt im englischen Original eingestellt.

Nach dem Gottesdienst wurde die Asche von Sr. Maura Kelly, die am 19. Januar 2021 verstarb, im „Garten des Gedenkens" in St. Luke's, Pinner, beigesetzt.

Die Oakford-Dominikanerinnen möchten den Priestern, Gemeindemitgliedern und den vielen Menschen hinter den Kulissen, die dazu beigetragen haben, dass diese Feier trotz des Gefühls des Verlustes und des Endes ein freudiges Ereignis war, auch auf diese Weise von Herzen danken.