Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

Archiv

Sr Mary feierte im Garten von Kloster San Rafael

Sr. Gemma, Sr. Mary und Sr. Anna.

Sr. Mary de Crus Nolan feierte ihr Goldenes Profess-Jubiläum am 7. Oktober 2020. Sr. Gemma bot uns die Gastfreundschaft und den wunderschönen umliegenden Garten des Klosters von San Rafael, welches ihr zur Heimat geworden ist, zur Feier des Goldenen Profess-Jubiläums von Sr. Mary an.

Sr. Gemma, Sr. Dominic Marie, Sr. Anna und Sr. Mary versammelten sich um einen runden Tisch auf der Veranda, wo wir eine zutiefst schöne Liturgie des Wortes mit Schriftlesungen aus dem Buch des Propheten Jesaja (55: 6-11) und dem Johannesevangelium ( 1: 1-5, 14) lasen und uns über die Texte, die Sr. Marys Leben geprägt haben, austauschten.

Sr. Dominic Marie und Sr. Anna hatten unser Mittagessen mitgebracht, auch dieses wurde am runden „eucharistischen“ Tisch gefeiert. Dabei dachten wir über unser Leben und unsere Geschichten nach, die von unserem Oakford-Charisma hier in den USA geprägt waren.

Das US-Kongregationsgebiet hofft und betet, unsere Jubilarinnen bei unserer Frühjahrsversammlung 2021 gemeinsam feiern zu können. Möge unser guter Gott unsere leidenden Brüder und Schwestern und unsere liebe Erde von dieser schrecklichen Pandemie heilen, von der alle so schwer betroffen sind.